Zahnarzt Schleifer Laichingen

familienfreundliche Zahnarztpraxis Ulm

Familienfreundliche Zahnarzt­praxis

Die Zahnarztpraxis Schleifer ist Ihr Zahnarzt für die ganze Familie! In unserer Praxis steht die Themen Prophylaxe, Zahnreinigung und Zahnbehandlung im Vordergrund. Falls Sie die Hilfe eines Spezialisten benötigen überweisen wir Sie zum richtigen Ansprechpartner!

zahnaerztliche Hausbesuche Ulm

Hausbesuche

Gerade bei älteren oder kranken Patienten führen wir gerne Hausbesuche durch. So können wir Patienten stressfrei in gewohnter Umgebung behandeln. Weiterer Vorteil: Die Kosten für den Hausbesuch übernimmt die Krankenkasse.

Zahnmedizin

Zahnmedizinische Versorgung in Ulm

Parodontologie

Entzündetes oder gerötetes Zahnfleisch sind die ersten Anzeichen für Parodontitis. Die Ursache der Parodontitis sind Bakterien die chronische Entzündungen im Körper erzeugen. Die chronische Entzündung zerstört den Kieferknochen und kann Zahnverlust verursachen. Um Ihre Zähne zu erhalten ist deshalb eine Behandlung unumgänglich. Bei der Zahnarztpraxis Schleifer in Laichingen beraten wir Sie rund um das Thema Paradontologie.

Durch einen DNS Test kann die Anzahl und die Qualität der Bakterien bestimmt werden und eine Antibiotika Therapie eingeleitet werden.

Wurzelkanal­behandlung

Wurzelkanalbehandlungen sind zahnärztliche Behandlungen bei denen die Zähne mit entzündetem Zahninnern oder bakterieller Infektion behandelt werden.

Zahnersatz und Implantate

Guter Zahnersatz ist keine Massenware, sondern individuell für Sie hergestellt und angepasst. In Laichingen betreibet Zahnärztin Karin Schleifer ein eigenes kleines Zahnlabor. So kann Ihr Zahnersatz schnell und individuell angepasst werden.

Egal ob Brücken, Kronen oder Implantate - der Zahnersatz muss sowohl Funktionalität als auch Ästhetik vereinbaren. Das ist unser Anspruch.

Füllungstherapie

Läsionen (Zahn-Löcher) können mit verschiedenen Materialien wieder gefüllt werden. Kleine Läsionen werden mit Komposit, das zur Zahnfarbe passt, gefüllt. Größere Defekte können mit Keramik oder konventionellen Mitteln gefüllt werden.

Zahngesundheit

Zahngesundheit bei Frau Schleifer in Ulm

Allgemeine Zahnheilkunde

Bei der allgemeinen Zahnheilkunde kümmern wir uns um Ihre jährliche Zahnuntersuchung oder führen eine professionelle Zahnreinigung durch. Die Zahnarztpraxis Schleifer kümmert sich um alle Beschwerden rund um Ihre Zähne! Falls der Rat eines Experten notwendig ist überweisen wir Sie an unsere ausgesuchten Spezialisten.

Prophylaxe

Die Prophylaxe ist das Fundament für gesunde Zähne. Die Vorsorge für Ihre Zähne umfasst die allgemeine jährliche Untersuchung und eine professionelle Zahnreinigung. In unserer Zahnarztpraxis in Laichingen haben wir speziell ausgebildete Prophylaxehelferinnen, welche Sie kompetent zum Thema Vorsorge beraten und behandeln.

Ästhetik und Kosmetik

Strahlendes Lächeln durch Bleaching-Behandlung: Ist ein Zahn nach einer Wurzelbehandlung, Kaffee- oder Zigarettenkonsum oder durch andere Einflüsse dunkel verfärbt, können wir das durch Bleaching schnell behandeln. Das Team der Praxis Schleifer ist bereits erfahren in Bleaching-Behandlungen. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Verschönerung der Zahnfront durch Veneers:

Verbessern Sie mit einfachen Mitteln Ihre Zahnstellung! Mit sogenannten Veneers - Keramikschalen für Zähne - werden die Zähne nach Außen verblendet. Nicht nur Hollywood-Stars schwören auf diese Methode. Falls Sie Fragen zu dieser Art von Behandlung haben berät Sie unsere Zahnärztin Karin Schleifer gerne persönlich.

Wichtig zu beachten: Alle Leistungen, welche unter die Kategorie Ästhetik und Kosmetik fallen werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Zahnzukunft

optimale Zahnzukunft mit Frau Schleifer in Ulm

Kinderzähne und Kinderzahnheilkunde

Die Kinderzahnheilkunde ist eines der Fachgebiete der Zahnärztin Karin Schleifer in Laichingen. In unserer Praxis versuchen wir für Kinder den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein besonderes Angebot unserer Praxis ist die Narkose per Lachgas. Hier wird statt einer Narkose über die Blutbahn, Lachgas von den Kindern eingeatmet. Das bedeutet: keine Angst einflößenden Spritzen und eine angenehme Behandlung für Kinder. Falls doch einmal eine Nadel zum Einsatz kommt, haben wir spezielle Kindernadeln. Diese sind besonders dünn und leicht.

Natürlich treten bei Kindern schnell im Alltag (beispielsweise beim Toben) Verletzungen am Zahn auf. Rufen Sie uns in solchen Fällen gerne direkt per Telefon unter der Nummer 07333 5433 an.

Zahnerhaltung und Alterszahnheilkunde

Eigene Zähne oder ein guter Zahnersatz steigern die Lebensqualität enorm. Schon durch regelmäßige Untersuchungen und die richtige Pflege zuhause können Zähne lange erhalten werden. Die Zahnarztpraxis Schleifer berät Sie gerne zum Thema Alterszahnheilkunde. Besonderer Service: Sind Patienten nicht mehr gut zu Fuß oder erkrankt führen wir auch gerne einen Hausbesuch durch.

Zahnservice

Zahnservice bei Frau Schleifer in Ulm

Sportlerberatung und Zahnschutzschienen

Nicht nur für Boxer: Zahnschutzschienen schützen die Zähne bei zahlreichen Sportarten. Je individueller der Sportmundschutz an Ihren Kiefer angepasst ist, desto besser der Schutz. In der Zahnarztpraxis Schleifer fertigen wir hierzu zu aller erst einen Abdruck Ihrer Zähne an. So passt die Schiene maßgenau auf Ihre Zähne. Gerne beraten wir Sie zu einer Sportschiene auch persönlich in Laichingen.

Raucherberatung

Das Rauchen bedingt eine schlechtere Durchblutung. Dadurch wird automatisch auch das Zahnfleisch weniger durchblutet und das Bedürfnis für eine gründliche Zahnreinigung wächst.Die Mitarbeiter der Zahnarztpraxis Schleifer beraten Sie gerne zu diesem Thema.

Schnarchtherapie

Wir sorgen für einen gesunden und erholsamen Schlaf ohne Schnarchen! Hierzu setzen wir direkt an der Ursache des Schnarchens an. Das Erschlaffen der Rachenmuskulatur ist häufig der Grund, weswegen die Atemluft nicht ungehindert entweichen kann und Menschen schnarchen. Ihr Zahnarzt aus Laichingen kann Ihnen hier weiterhelfen. In unserer Schnarchtherapie erstellen wir individuell angepasste Schnarchschienen, welche Ihren Kiefer stabilisieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass mit Schnarchschienen sehr gute Ergebnisse erzielt werden können. Sprechen Sie uns gerne in unserer Praxis darauf an!

Bleaching in Ulm bei Frau Schleifer

Philips ZOOM Zahnaufhellung in der Praxis

Ein strahlendes Lächeln kann einem so manche Tür öffnen – es gibt Selbstvertrauen und lässt einen vitaler und attraktiver aussehen. Heute ist das mit dem professionellen Philips ZOOM Bleaching mühelos möglich.

Bei der Philips ZOOM lichtaktivierten Zahnaufhellung wird die Wirkung des Aufhellungsgels durch eine spezielle Lampe verstärkt. Dank dieser Lampe werden Verfärbungen schnell und effektiv entfernt. So erhalten Sie strahlend weiße Zähne in nur einer Stunde!

Lachgasbehandlung

Zahnarztbehandlung ohne Angst und Schmerzen in Ulm

Zahnarztbehandlung ohne Angst und Schmerzen

Die zahnärztliche Sedierung mit Lachgas ist ein sicheres und bewährtes Verfahren und gehört in vielen Ländern schon zum Alltag. Das Lachgas wirkt gleichzeitig beruhigend, angstreduzierend und schmerzlindernd. Dabei verlieren Sie jedoch nie das Bewusstsein und bleiben während der gesamten Behandlung ansprechbar. Nach der Behandlung verschwindet die Wirkung nach kurzer Zeit und Sie sind wieder verkehrstüchtig. In unserer Praxis sind die Lachgasmasken in verschiedenen Wohlfühldüften wie Erdbeere, Orange, Pina Colada, Minze oder Vanille, erhältlich.

Zahnarztpraxis Schleifer Laichingen

Zahnarztpraxis am Marktplatz - K. Schleifer

Marktplatz 15

89150 Laichingen

MO, DI, DO:

MI, FR:

Sondertermine nach Vereinbarung möglich.

Zahnarzt Schleifer Logo

Kontakt & Terminvereinbarung: